Das Team

 

Das Kanzlei-Team von Kranz-Hau | Dohm | Lenerz

Wir und unser gesamtes Team verstehen uns als Ihr engagierter motivierter und hochqualifizierter Partner in allen Fragen rund um das Thema Steuererklärungen, Buchführung, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Jahresabschlüsse, Betriebswirtschaftliche Beratung, Existenzgründungsberatung, Vermögensübertragung.

Sie als unser Kunde stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und wir nehmen uns gerne die nötige Zeit für Sie.

Tanja Beyer

Tanja Beyer

 

Tanja Beyer

Steuerfachangestellte
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Tanja.Beyer@Steuerberater-Wittlich.de

 

Die Mitarbeit in einer modernen Steuerkanzlei bringt immer abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben mit sich. Durch den ständigen Wandel im Steuerrecht bleibt dieser Beruf immer interessant und voller neuer Herausforderungen. Die intensive Zusammenarbeit mit unseren Mandanten mag ich besonders.

Justin Dohmen

Jan Dohm

 

Justin Dohmen

Steuerfachangestellter
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Justin.Dohmen@Steuerberater-Wittlich.de

 

Seit September 2014 bin ich Auszubildender im Steuerbüro Kranz-Hau | Dohm | Lenerz. Die Ausbildung als Steuerfachangestellter bereitet mir mit meinen hilfsbereiten Arbeitskollegen/innen und den Chefs viel Freude. Die Unterstützung in der Kanzlei ist wirklich erstklassig. Dieser Beruf ist durch den ständigen Wandel im Steuerrecht nie langweilig, sondern stets interessant und sehr abwechslungsreich.

Kerstin Dutz

Jan Dohm

 

Kerstin Dutz

Lohnsachbearbeiterin
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Kerstin.Dutz@Steuerberater-Wittlich.de

 

Nach einer 6-jährigen Pause vom Beruf bin ich froh, den Wiedereinstieg geschafft zu haben. In der Kanzlei wurde ich sowohl von den Chefs als auch von den Kollegen/innen sehr gut aufgenommen und bekam bei der Einarbeitung volle Unterstützung. Außerdem konnte ich meine Arbeitszeiten mit den Betreuungszeiten meines Sohnes abstimmen. Die Arbeit macht mir viel Freude und ich freue mich auf eine weitere interessante Tätigkeit im Personalbereich.

Christina Haase

Christina Haase

 

Christina Haase

Steuerfachangestellte
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Christina.Haase@Steuerberater-Wittlich.de

 

Seit Oktober 2002 arbeite ich nun schon als Steuerfachangestellte für die Kanzlei. Nach der Geburt meines Sohnes 2010 wurde es mir ermöglicht, meine Arbeitszeiten an einem Heimarbeitsplatz völlig flexibel zu gestalten. Hierdurch kann ich Beruf und Familie miteinander verbinden und bleibe in meinem Beruf stets auf dem aktuellen Stand der sich ständig verändernden Steuergesetzgebung.

Lukas Hau

Christina Haase

 

Lukas Hau

Auszubildender
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Lukas.Hau@Steuerberater-Wittlich.de

 

Miriam Heinz

Miriam Heinz

Miriam Heinz

Steuerfachangestellte
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Miriam.Heinz@Steuerberater-Wittlich.de

 

Schon die sich ständig ändernde Steuergesetzgebung sorgt dafür, dass unser Beruf nie langweilig wird. Fachwissen und Kreativität sind gefragt, um im Dschungel der Gesetze durch zu blicken. Auch heute, nach mehr als 11 Berufsjahren – würde ich mich wieder für genau diesen Beruf entscheiden. In der Kanzlei Kranz-Hau | Dohm | Lenerz macht es mir besonders viel Spaß, weil sich alle Kollegen hier gegenseitig unterstützen und ergänzen.

Stefan Hoffmann

Stefan Hoffmann

Stefan Hoffmann

Steuerberater
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Stefan.Hoffmann@Steuerberater-Wittlich.de

 

Seit 2006 gehöre ich nun schon fest zum Team der Kanzlei. Schon während meiner Ausbildung, als auch bei den anschließenden Fortbildungen zum Steuerfachwirt und Steuerberater hatte ich die volle Unterstützung meiner Chefs. Besonders wusste ich die individuelle Gestaltung meiner Arbeitszeiten während der intensiven Lernphasen zu schätzen.

Monika Junker

Monika Junker

Monika Junker

Bilanzbuchhalterin
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Monika.Junker@Steuerberater-Wittlich.de

 

Als berufstätige Mutter bin ich immer wieder begeistert, wie flexibel ich mir hier auch meinen Teilzeit Arbeitsplatz gestalten kann. Zudem erfahren auch Teilzeitkräfte alle wichtigen gesetzlichen Änderungen in Form von Mitarbeiter-Infoveranstaltungen.

Simone Keppler

Simone Keppler

Simone Keppler

Steuerfachangestellte
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Simone.Keppler@Steuerberater-Wittlich.de

 

Eine gute Zusammenarbeit zwischen unseren  Mandanten und uns Sachbearbeitern finde ich enorm wichtig für die Qualität der auszuführenden Leistungen. Nur wenn die Mandanten bereit sind uns dabei zu helfen, wird es uns gelingen einen hohen Standard zu halten.

Silvia Kihm

ks

Silvia Kihm

Steuerfachangestellte
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Silvia.Kihm@Steuerberater-Wittlich.de

 

 

„Das Steuerrecht ist so kompliziert und undurchschaubar wie Nebel mit Sichtweite unter 50 Meter!“ (Heinrich List, ehem. Präsident des BFH). Mir hat es immer viel Freude bereitet, für Mandanten und Kollegen diese Nebelwand aufzubrechen. Ich freu mich schon jetzt darauf, nach meiner Elternzeit, mich wieder in der Kanzlei einbringen zu dürfen.

Ursula Kranz

Kranz_ursula

Ursula Kranz

Sekretariat
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Ursula Kranz@Steuerberater-Wittlich.de

 

 

 

Mechthild Lehnen

Mechthild Lehnen

 

Mechthild Lehnen

Steuerfachangestellte
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Mechthild.Lehnen@Steuerberater-Wittlich.de

 

Ich arbeite gerne in der Kanzlei Kranz-Hau | Dohm | Lenerz, weil die verschiedenen Bereiche in denen ich tätig bin immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen mit sich bringen. Um uns fortzubilden und Neues dazu zu lernen, werden wir monatlich geschult, so dass wir immer auf dem aktuellen Stand sind.

Stefan Leif

Leif_Stefan

 

Stefan Leif

Steuerfachangestellter
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Stefan.Leif@Steuerberater-Wittlich.de

 

 

Gerlinde Ley

Klaus Ley

 

Gerlinde Ley

Steuerberaterin
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
.

 

Klaus Ley

Klaus Ley

 

Klaus Ley

Steuerberater
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
.

 

Als ehemaliger Mitinhaber der Steuerkanzlei freue ich mich, dass die Arbeit von den Nachfolgern erfolgreich fortgeführt und die Mandanten mit Engagement beraten werden. Als “Aushilfskraft” bin ich noch in der Kanzlei eingebunden.

Matthias Ritter

Ritter Matthias

 

Matthias Ritter

Bilanzbuchhalter und Steuerfachangestellter
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Matthias.Ritter@Steuerberater-Wittlich.de

 

Seit Ende 2012 arbeite ich als Steuerfachangestellter in der Kanzlei Kranz-Hau | Dohm | Lenerz. Die ausgesprochen abwechslungsreiche Arbeit mit hilfsbereiten Kollegen und Chefs macht mir Spaß. Damit wir die ständigen Gesetzesänderungen nicht verpassen, werden uns laufend Fortbildungsmaßnahmen und Seminare angeboten, die ich gerne wahrnehme.

Melanie Schiffels

Schiffels-melanie15

 

Melanie Schiffels

Steuerfachangestellte
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Melanie.Schiffels@Steuerberater-Wittlich.de

 

Mir gefällt ganz besonders, dass man in diesem Beruf auch die Möglichkeit hat, von zu Hause aus zu arbeiten. Auf diese Weise können natürlich ganz besonders auch berufstätige Mütter problemlos in ihrem Beruf „drin bleiben“ und verpassen so nicht den Anschluss.

Gertrud Schording

Schording_Gertrud

 

Gertrud Schording

Sekretariat
Tel.: 06571 9145-0
Fax: 06571 9145-13
Gertrud.Schording@Steuerberater-Wittlich.de